rcm-pagetitel_investor-relations

Hauptversammlung 2022

Die RCM Beteiligungs AG sieht in der Hauptversammlung ein wesentliches Instrument zur Kommunikation mit ihren Aktionärinnen und Aktionären, das nur bei einer Durchführung als Präsenzveranstaltung voll umfänglich genutzt werden kann.

Die Gesellschaft freut sich daher, dass die ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 am Mittwoch, dem 3. August 2022 als Präsenzveranstaltung um 11:00 Uhr am gewohnten Ort im Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen (Mahdentalstraße 68, 71065 Sindelfingen) stattfinden konnte. 

Im Rahmen der ca. zwei Stunden dauernden Veranstaltung gab der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Martin Schmitt, einen umfassenden Überblick über den Verlauf des Geschäftsjahres 2021 sowie die aktuelle geschäftliche Situation der Gesellschaft. Beherrschendes Thema der Veranstaltung  waren die Auswirkungen des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine, wobei die Ausführungen des Vorstands breite Unterstützung seitens der Aktionäre fanden.

Allen zur Abstimmung gestellten Beschlussvorschlägen der Verwaltung wurde mit durchgängig über 97 % liegenden Zustimmungsquoten breite Zustimmung erteilt.

Abstimmungsergebnisse

Die RCM Beteiligungs AG schüttet damit erneut eine Dividenden in Höhe von 0,07 Euro pro Aktie aus, die am 8. August 2022 über die Depotbanken zur Auszahlung kommt.